20.05.2021 | News

Zum Weltbienentag: Verantwortung übernehmen und Nutzen stiften!

Wie lecker ist doch ein Honigbrot! Gerade jetzt wo es überall wieder summt, vergessen viele, dass die Bienen bzw. vor allem die Wildbienen gefährdet sind. Man muss sich nur einmal vorstellen, dass für ein Glas Honig viele Honigbienen Tausend Kilometer zurücklegen müssen. Doch Bienen können viel mehr: Während sie Nektar sammeln, bestäuben sie nebenbei unzählige Pflanzen. Ohne Bienen gäbe es viel weniger Kirschen, Äpfel und Pflaumen. Allein in Deutschland sind nach Angaben des Deutschen Imkerbundes (DIB) 80 Prozent aller Blühpflanzen drauf angewiesen, dass Bienen und andere Insekten sie bestäuben.

„Wie wichtig Bienen für unsere Erde sind und welche Konsequenzen das drastische Bienensterben nach sich zieht, drängt immer mehr in das Bewusstsein vieler Menschen.
Bei adesta freuen wir uns sehr mit dieser Patenschaft etwas helfen zu können“ sagt Julia-Trixi Ravensberger, Executive Assistant bei adesta.

Mit diesem Beitrag hilft adesta, den Bienenbestand zu bewahren, denn die Bestäubungsleistung der Bienen ist lebensnotwendig für den Erhalt der Umwelt.

Erfahren Sie mehr über einige ausgewählte CSR-Projekte von adesta.

Wie lecker: Ein Honigbrot zum anbeißen gut!
Wie lecker: Ein Honigbrot zum anbeißen gut!