Interne Karriere als Recruiter (m/w/d)

Wir wachsen stetig an unseren Standorten Darmstadt und Frankfurt/M. und suchen deshalb mehrere Recruiter (m/w/d) zur Verstärkung unserer Teams – vom Starter bis zum Senior mit mehreren Jahren Recruiting-Er­fah­rung!

Recruiter (m/w/d) in Frankfurt / Darmstadt

Dabei bieten wir individuelle Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in unseren Teams für kaufmännische, naturwissen­schaftlich-technische und gewerblich-technische Placements.

Erfahre alles Wichtige zum Job, zum internen Einstieg bei adesta und was Deine zukünftigen KollegInnen über ihre Aufgaben und ihre Entwicklung bei uns sagen!

Recruiter (m/w/d) in Darmstadt / Frankfurt

Du bist Recruiter mit dem Herz am richtigen Fleck? Dann bist Du bei uns total richtig, weil:

  • Du Menschen Perspektive gibst
  • Du für Top-Arbeit­geber gesuchte Mit­ar­bei­terInnen findest
  • Du den Erfolg mitgestalten und direkt miterleben darfst

BewerberInnen aus gefragten Berufen warten auf die erfolgreiche Ver­mitt­lung in ihren Traumjob durch Dich! Bewirb Dich jetzt als Recruiter (m/w/d) bei adesta in Darmstadt oder Frankfurt/M.!

  • Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Hochschule/Universität) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften, Natur­wissen­schaften, Engineering oder eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Sales, Marktaufbau, Kundenberatung oder Recruiting.
  • Du hast Interesse an Themen wie Personalberatung, Gestaltung von HR-Suchstrategien, Recruiting-Onlinekampagnen.
  • Du kannst Dich für innovative Personalarbeit begeistern.
  • Du möchtest SpezialistIn für Deine Candidate-Community in ei­nem unserer Cluster (kaufmännisch, gewerblich-technisch oder naturwissen­schaftlich-technisch) werden.
  • Du hast Freude an der Zu­sam­men­ar­beit mit Menschen.
  • Ein professionelles Auftreten beim Kunden ist für Dich eine Selbstverständlichkeit.
  • Du hast das Herz am rechten Fleck und möchtest – so wie alle bei adesta – Menschen dabei unter­stützen, Ih­ren Traumjob zu finden.
  • Du besitzt das „Such-Gen“ mit dem Anliegen, die besten Talente aufzuspüren.
  • Du bringst die Ausdauer mit, um Positionen mit den besten Talenten zu besetzen.
  • Du bist bereit, Deine Karriere auf das nächste Level zu bringen.
  • Du bist ganzheitlich für unsere Full-Cycle-Recruitmentprojekte verantwortlich – von der Erstellung von kreativen und modernen Stellenanzeigen und Kampagnen bis hin zur erfolgreichen Einstellung.
  • Du begleitest empathisch Kunden und Kandidaten im Bewerbungsprozess und bringst beide Seiten erfolgreich zusammen – im Rahmen der Direktvermittlung oder der Arbeitnehmerüberlassung via adesta.
  • Du hilfst Bewerbern, im Dschungel der Jobangebote durchzublicken, erkennst Talente und Persön­lich­keiten, gibst Orientierung und unterstützt sie so beim nächsten Karriereschritt.
  • Als Talent-Begleiter und Problemlöser baust Du Dir aktiv ein nachhaltiges Kundennetzwerk und eine Talent Community auf.
  • Mit Active Sourcing identifizierst Du Kandidaten über verschiedene Ansprache- und Recruitingkanäle wie z. B. LinkedIn, Xing, CV-Datenbanken.
  • Du qualifizierst Kandidaten mittels selbständig geführter Interviews.
  • Die kontinuierliche Betreuung Deiner externen Mit­ar­bei­terInnen rundet Dein vielfältiges Aufgabenspektrum ab.

Möchtest Du Deinen Traumjob leben?

Du erkennst Talente und Potenziale Deiner BewerberInnen. Wenn Du das kannst, bist Du prädestiniert, um bei uns Karriere zu machen!

Als Arbeit­geber bieten wir Dir:

Fixgehalt über Branchendurchschnitt + Provision
Sozialleistungen, z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld, BAV, Kita-Zuschuss
Unbefristete Festanstellung, 29 Tage Urlaub + Heiligabend und Silvester
Flexible Arbeitszeiten
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Kostenloser Parkplatz oder ÖPNV-Zuschuss
Job-Rad
Mit­ar­bei­ter-Rabatte

Außerdem erwartet Dich bei uns:

  • Regelmäßige Perspektiv- und Gehaltsrunden sowie Mentoring-Angebote
  • Zentrale Office-Lage mit klimatisierten Räumen
  • Individuelles 1:1-Onboarding
  • Einzigartige Unternehmenskultur – People Business mit Herz
  • Und das Beste: das gute Gefühl, Menschen geholfen zu haben, ihren Traumjob zu finden, den Erfolg mitzuerleben und dabei das Wachstum von adesta mitzugestalten!

Denn wir können Jobs. 


Und damit Du genau weißt, was Dich bei uns erwartet:

Das sagen Deine zukünftigen KollegInnen über die Arbeit bei adesta!

Interview mit Meliha Karahan

Meliha Karahan Recruiterin bei adesta
(Recruiterin)

Werteorientiert, empathisch und effizient.

Die Zu­sam­men­ar­beit mit meinen Kollegen und Vorgesetzten und die tägliche Kommunikation mit den Bewerbern. Die Bewerber sind häufig „Schaffer“, mit denen man gut arbeiten kann.

Er ist sehr abwechslungsreich und läuft nicht selten ganz anders ab als geplant. Für alle Eventualitäten muss man offen sein. Oftmals geht es auch gar nicht anders. Man muss priorisieren können. Aber das macht den Job spannend.

Erstens, mein interner Job-Wechsel bei adesta. Dann meine erste erfolgreiche Ver­mitt­lung als Recruiter. Dabei hat mich einerseits glücklich gemacht, dass ich die Stelle besetzen konnte. Auf der anderen Seite die Dankbarkeit des Bewerbers mir gegenüber. Denn er war sehr unglücklich mit sei­nem vorherigen Arbeit­geber.

Eindeutig die Wertschätzung. Eine solche Wertschätzung habe ich bisher nicht erlebt.

Ein wertschätzender Umgang, Authentizität und eine kritische Selbstreflexion sind mir persönlich auch sehr wichtig.

Offenen, kommunikativen Personen, die gerne mit Menschen arbeiten und viel Wert auf Empathie, gegenseitige Wertschätzung und Selbstreflexion legen. Gleichzeitig sollte die Person ehrgeizig sein und gerne in größeren Teams arbeiten wollen.


Interview mit Oleg Batt

Oleg Batt Recruiter bei adesta
(Team Lead Recruiting Commercial)

Dynamisch, spannend, vielfältig.

Der Umgang mit Menschen. Die vielen interessanten Persön­lich­keiten und Charaktere, die man täglich kennenlernt.

Wir bekommen Personalanfragen von verschiedenen Unternehmen. Meine Aufgabe als Teamleiter ist es, diese zu steuern, d. h. die Verantwortlichkeiten der einzelnen Recruiter festzulegen. Auf der anderen Seite rekrutiere ich auch selbst. Ich schreibe Profile, führe Telefoninterviews, kalkuliere Preise, formuliere Stellenanzeigen usw.

Meine Beförderungen. Ich habe als Junior Recruiter bei adesta angefangen und bin inzwischen Team Lead Recruiting Commercial.

Wir sind familiär. Wir verstehen uns alle sehr gut. Das ist sicher besonders. Außerdem sind die Wege sehr kurz. Man kennt jeden mit Vornamen, dessen Hobbys usw.

Bei uns kann man sich entfalten. Bei uns kann man Gas geben. Man kann richtig viele Ideen mitbringen, seine Potenziale ausschöpfen. So lebe ich auch privat. Wenn man nicht einen 08/15-Job möchte, wird man bei adesta glücklich.

Personen, die hungrig sind. Die Bock haben, in einer coolen, freundlichen Arbeitsatmosphäre zu arbeiten.


Wenn Du glaubst, dass wir matchen und Du uns unter­stützen könntest, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Um Dich zu bewerben, klicke einfach auf "Jetzt online bewerben".

Deine Kontaktdaten und Dein Lebenslauf reichen völlig aus. Bitte teile uns im Textfeld auch Deine Gehaltsvorstellung und Dein mögliches Eintrittsdatum mit.

Die Kennziffer für diesen Job bei uns ist: 29-725-12833.

Wir sind adesta - der Film