25 Jahre adesta

Mit großer Freude feiern wir dieses Jahr das 25-jährige Bestehen unseres Unternehmens. Seit ei­nem Vierteljahrhundert sind wir erfolgreich tätig und haben uns zu ei­nem zuverlässigen und innovativen Partner für unsere KundInnen und BewerberInnen entwickelt. Wir lieben Menschen und brennen dafür, dass sie durch uns ihre per­sön­li­chen Ziele im Beruf verwirklichen und Kun­den­un­ter­neh­men motivierte und kom­pe­ten­te Mitarbeitende gewinnen.

Unser Weg zum Erfolg

Vor 25 Jahren starteten wir, Susanne und Michael Schulz, mit einer Vi­si­on und dem Ziel, ein vielfältiges Angebot hervorragender Dienst­leis­tungen im Bereich Recruiting & Outsourcing anzubieten. Durch hartnäckige Arbeit, Innovationsgeist und die Leidenschaft unserer Teams haben wir uns Schritt für Schritt zu ei­nem führenden Unternehmen in unserer Branche entwickelt. Unser Erfolg basiert auf gewachsenen stra­te­gi­schen Part­ner­schaf­ten und dem Vertrauen unserer KundInnen, die uns über all die Jahre die Treue gehalten haben. Darüber freuen wir uns sehr und möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen bedanken.


Ausblick in die Zukunft

Auch in den nächsten 25 Jahren werden wir uns für den Erfolg unserer KundInnen und KandidatInnen engagieren – denn ihr Erfolg ist auch unser Erfolg! Wir werden unsere Innovationskraft beibehalten, um stets die besten Lösungen für alle Beteiligten zu finden. Gleichzeitig werden wir unsere Erfolgsfaktoren Vielfalt, Qualität & Schnelligkeit weiter stärken.

Gemeinsam blicken wir voller Zuversicht in eine spannende Zukunft.


25 Jahre Innovation und Erfolg: Ein exklusives Interview mit adesta-Geschäftsführerin Susanne Schulz

Dieses Jahr feiert adesta sein 25-jähriges Firmen­jubiläum.

Im Interview gibt Susanne Schulz, Geschäftsführerin von adesta, Einblicke in die Entstehungsgeschichte des Unternehmens, die damalige Arbeitsmarktsituation sowie zu Vi­si­on, Mission und zur Expertise des Unternehmens.

Mehr erfahren


Ein voller Erfolg: Autogrammstunde von SV Darmstadt 98 bei adesta

Es war ein Highlight für alle Fußballfans in der Region: adesta hatte am 15. Mai zum Auftakt einer Reihe von Jubiläumsaktionen zur exklusiven Autogrammstunde mit Profifußballern des SV Darmstadt 98 eingeladen. Die Veranstaltung, die in der Hauptgeschäftsstelle von adesta stattfand, lockte zahlreiche Fans an, die die seltene Gelegenheit nutzten, ihre Fußballidole hautnah zu erleben.

Mehr erfahren

 

 

Was Sie noch nicht über adesta wussten...

Das gesamte Team trinkt im Jahr ca. 10.200 Tassen Kaffee
Wir haben im Sommer einen Kater, der uns auf der Terrasse besuchen kommt
42% der adesta-Mitarbeitenden kommt nachhaltig an ihren Arbeitsplatz
Unser Altersdurchschnitt liegt bei 39 Jahren
adesta besteht aus 44% männlichen und 56% weiblichen Führungskräften
Unsere treueste Mit­ar­bei­terin ist seit 25 Jahren bei adesta
adesta ist vielfältig: die Wurzeln unserer Mitarbeitenden liegen in über 10 verschiedenen Nationen
Der längste Arbeitsweg liegt bei 72 Kilometern, der kürzeste bei 1,3 Kilometern!

Sonja Hahn Ehem. Mitarbeiterin adesta
„25 Jahre adesta – wow! Oder um es aus mei­nem Blickwinkel zu formulieren: 9.132 Tage oder 219.168 Stunden - einfach unglaublich! 25 Jahre Einsatz und Verantwortung, voller Emotionen sowohl po­si­ti­ven als auch negativen, mit vielen Heraus­forderungen, voller Ideenreichtum, Leidenschaft und Freude an der täglichen Arbeit. Immer auf Augenhöhe. Kompetent – fachlich und persönlich. Ich durfte euch in den letzten 25 Jahren eine Zeitlang begleiten. Das macht mich stolz und dankbar. Von Herzen gratuliere ich euch zu eurem Firmen­jubiläum. Macht weiter so und verliert eure Neugierde, euren Mut und eure Energie nicht! Ihr könnt stolz auf euch und auf adesta sein!“
Sonja Hahn
Ehem. Mit­ar­bei­terin adesta
Armin Henkel Leiter Personal Hyundai Motor Deutschland GmbH
„Wann wir uns persönlich kennengelernt haben, weiß ich gar nicht mehr genau. Geschäftlich hatten wir erstmals miteinander zu tun, als ich 2007 bei SKODA AUTO Deutschland angefangen habe. Später hat sich die Zu­sam­men­ar­beit bei mei­nem nächsten Arbeit­geber Hyundai Motor Deutschland fortgesetzt und hält bis heute an. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute zu Ih­rem Firmen­jubiläum und weiterhin viel Erfolg mit Ih­ren Unternehmungen.“
Armin Henkel
Leiter Personal Hyundai Motor Deutschland GmbH
Dr. Michael Vollmer & Team Arbeitsmedizin Südhessen
„25 Jahre - eine bemerkenswerte Leistung und ein Beweis für eure hervorragende Arbeit und euer En­ga­ge­ment. Es ist ein bedeutender Meilenstein, der nicht nur Eure Vi­si­on feiert, sondern auch die Verbindung zwischen Euch, Eurem Team und Euren Kunden zeigt. Die Tatsache, dass Ihr anhaltende Kundenbeziehungen aufgebaut habt, spiegelt die Qualität Eures Ser­vices und die Stärke der Part­ner­schaf­ten wider. Ihr habt ein tolles Team aufgebaut, das mit Euch zusammen das Rückgrat und Herzstück des Unternehmens bildet und für uns als Kunden jederzeit zuverlässig und kompetent zur Verfügung steht. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zu­sam­men­ar­beit, des Wachstums und des Erfolgs gemeinsam...“
Dr. Michael Vollmer & Team
Arbeitsmedizin Südhessen
Ina Biehl-v.Richthofen rfw. kommunikation
„25 Jahre adesta ist eine respektable Leistung – mit allen Höhen und Tiefen, die Unternehmer in dieser Zeit erleben. Ihr habt gemeinsam mit Eurem Team adesta zu einer Marke entwickelt, die für mich besonders mit dem Wert der Nachhaltigkeit verknüpft ist. Beim CSR-Frühstück der IHK Darmstadt in Euren Räumen ging es um Eure gelebte unter­nehme­rische Verantwortung. Der Leitgedanke von adesta. „Werte kann man nicht lehren, nur vorleben.“ ist mir als zentrale Aussage von Euch bis heute in Erinnerung geblieben. Später haben wir gemeinsam im Lenkungskreis #unternehmenverantwortung der IHK mitgewirkt. Ich wünsche Euch weiterhin diese starke Haltung, dass jedes Unternehmen ein Wertefundament braucht.“
Ina Biehl-v.Richthofen
rfw. kommunikation
Dr. Jenny Rohlmann Fachbereich Marketing & Mitgliederinteraktion Strategisches Marketing & CSR GVP
„Mit wie viel Herzblut Susanne und Michael Schulz für unter­nehme­rische Verantwortung stehen, hat mich immer schon beeindruckt. Insofern war ich dankbar, dass Susanne Schulz direkt eingewilligt hat, CSR-Botschafterin für den Branchenverband der Personal­dienst­leister zu werden. Frau Schulz konnte mir im Laufe der Jahre wertvolle Hilfestellung für die CSR-Arbeit im Verband geben. Und auch aktuell hat sie sich wieder bei unserer Aktion „Branche für Vielfalt“ als Fürsprecherin engagiert. Der Gesamtverband der Personal­dienst­leister (GVP) freut sich auf die weitere Zu­sam­men­ar­beit für eine Branche mit Verantwortung und gratuliert sehr herzlich zum Firmen­jubiläum!“
Dr. Jenny Rohlmann
Fachbereich Marketing & Mitgliederinteraktion Strategisches Marketing & CSR GVP
Helke Seifert Personalentwicklung und -beratung
„Mit manchen GeschäftspartnerInnen arbeitet man über Jahre derartig vertrauensvoll und gut zusammen, versteht sich außerdem auf eine sehr persönliche Art und Weise ganz besonders, so dass sich etwas entwickelt, was ich "freundschaftliche Zu­sam­men­ar­beit" nenne. Da steckt das Wort "Freundschaft" mit drin, was ein ganz besonderes Geschenk ist. Unsere Zu­sam­men­ar­beit ist eine überaus freundschaftliche Zu­sam­men­ar­beit, geprägt von Verlässlichkeit und Vertrauen, von gegenseitiger Achtung und den gelebten Werten. Vielen Dank dafür."
Helke Seifert
Personalentwicklung und -beratung
Hans Bröhl AMS Arbeitsschutz- und Managementsysteme e. K
„Der beste Laden ist immer noch der, in dem der Besitzer steht. Nach nunmehr 25 Jahren seid ihr nicht nur immer noch „mittendrin“, sondern noch einen Schritt weiter-gegangen: Getreu dem Motto “wer nichts für andere tut, tut nichts für sich“ kümmert ihr euch mit der adesta Stiftung zusätzlich um die jüngere Generation. Danke dafür, dass ich euch dabei unter­stützen durfte und einen kleinen Teil dazu beitragen konnte. Euch weiterhin alles Gute.“
Hans Bröhl
AMS Arbeitsschutz- und Ma­­na­ge­ment­sys­teme e. K
Bernd Meister Global HR Business Partner Enabling Functions CP Merck KGaA
„Herzlichen Glückwunsch zum 25. Firmen­jubiläum und herzlichen Dank für 20 Jahre großartige und vertrauensvolle Zu­sam­men­ar­beit! Ihr wart und seid immer ein verlässlicher Partner auf der Höhe der Zeit. Genießt Euer Jubiläum und lasst Euch schön feiern.“
Bernd Meister
Global HR Business Partner Enabling Functions CP Merck KGaA
Dorothea Herz Unternehmenskooperationen & Stiftungen  Help – Hilfe zur Selbsthilfe e.V.
„Gemeinsam mit der Firma adesta haben wir 2021 eine besondere Weihnachtsaktion zugunsten der Help-Nothilfe für die Opfer der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal realisiert. Firmenaktionen wie die von adesta über unser Online-Spendenportal waren damals für uns eine sehr große Hilfe. Der Zusammenhalt und die Solidarität mit den Menschen, die in den Hochwassergebieten viel Leid ertragen mussten, war so überwältigend, dass ich gern daran zurückdenke. Sie und Ih­re Mitarbeitenden haben das ganz pragmatisch und unkompliziert möglich gemacht, vielen Dank, das war einfach klasse!“
Dorothea Herz
Unternehmenskooperationen & Stiftungen Help – Hilfe zur Selbsthilfe e.V.
Debbie Bruce Womb to Tomb Development Centre George/South Africa
„Congratulations on this great milestone in the life of adesta. You certainly have tenacity to carry on despite so many obstacles. You have achieved so much. I have never met you in person, (so I do not have a photo of us with you), but your heart for the people of South Africa is truly noted. We love you, we appreciate you, and we salute you. You are continuing to make a difference. Well done to a great achievement. Many blessings on the years to come.“
Debbie Bruce
Womb to Tomb Development Centre George/South Africa
Martin Kowalewski Geschäftsführer Marketing & Vertrieb SV Darmstadt 1898 e.V.
„Zum 25-jährigen Jubiläum sende ich Euch, liebe Susanne & lieber Michael, die herzlichsten Glückwünsche. Eure Leidenschaft und Hingabe für adesta sind eine echte Inspiration. Danke für Eurer Vertrauen in die Partnerschaft mit unseren Lilien. Auf viele weitere Jahre voller Glück und Erfolg!"
Martin Kowalewski
Geschäftsführer Marketing & Vertrieb SV Darmstadt 1898 e.V.
„Es ist ein bedeutender Meilenstein, der nicht nur Eure harte Arbeit und Eure Vi­si­on feiert, sondern auch die Verbindung zwischen Euch, Eurem Team und Euren Kunden zeigt. Die Tatsache, dass Ihr nicht nur ein Jubiläum feiert, sondern auch anhaltende Kundenbeziehungen aufgebaut habt, spiegelt die Qualität Eures Ser­vices und die Stärke der Part­ner­schaf­ten wider. Zudem habt ihr ein tolles Team an Eurer Seite aufgebaut, die mit Euch zusammen das Rückgrat und Herzstück des Unternehmens bilden und für uns als Kunden jederzeit als zuverlässiger und kom­pe­ten­ter Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zu­sam­men­ar­beit, des Wachstums und des Erfolgs gemeinsam!“
Team des Merck-Zeitservices
Merck KGaA
Andrea di Meglio Produzent & Regisseur SILOAM
„Susanne macht unmögliches möglich. Durch ihr En­ga­ge­ment in die nächste Generation hinterlässt sie bereits jetzt ein riesen Erbe, welches als Echo durch die Ewigkeit gehen wird. Auch auf mei­nem per­sön­li­chen Weg oder bei der Produktion des Films 'Philipp Mickenbecker - Real Life', war sie eine große Ermutigung. Danke dir Susanne und herzlichste Gratulation für 25 Jahre adesta!“
Andrea di Meglio
Produzent & Regisseur SILOAM

adesta engagiert sich

adesta engagiert sich regional…

1. seit 2006 bei der Darmstädter Tafel
2. seit 2010 beim Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder e.V. Darmstadt
3. seit 2011 beim Frauenhaus Darmstadt
4. seit 2011 bei der Darmstädter Kinderklinik Prinzessin Margaret
5. seit 2012 die „Teestube konkret“ des Diakonisch Werks DA-DI
6. seit 2014 den Hospizdienst der Malteser 
7. seit 2017 bei „SAG‘ JA ZUM KIND“
8. beim Verein für Interkulturelle Arbeit und Sprachförderung Deutsch e.V.
9. bei der Stadt Darmstadt mit über 20 Baumspenden für ein nachhaltiges Stadtbild und saubere Luft

sowie in­ter­na­tio­nal…

10. bei „Womb to Tomb“ in George / Südafrika

Bei CARE (Nothilfe, Krisen, etc.) für die Länder

11. Rohingya 
12. Ukraine 
13. Afghanistan
14. Türkei
15. Syrien
16. Marokko

Einsätze von I.S.A.R Germany – INTERNATIONAL SEARCH AND RESCUE auf den

17. Philippinen

Gesellschaftliches, soziales & nachhaltiges En­ga­ge­ment von adesta

adesta Stiftung

Die adesta Stiftung unterstützt und begleitet junge Menschen auf ihrem Weg in der Berufs­findung. Ziel und Zweck ist die Un­ter­stüt­zung und Be­glei­tung von SchülerInnen im Kennenlernen und Aus­einander­setzen mit ihren Stärken, Talenten und per­sön­li­chen Fähigkeiten. Dies bietet bereits vor dem Schul­abschluss mehr Orientierung und Sicherheit bei der anstehenden Berufswahl.

Mehr erfahren

En­ga­ge­ment

Leitgedanke für das soziale und gesellschaftliche En­ga­ge­ment bei adesta war es von Anfang an Verantwortung zu übernehmen und dadurch auch gesellschaftlichen Nutzen zu stiften. adesta unterstützt hier seit vielen Jahren sowohl lokal als auch in­ter­na­tio­nal.

Mehr erfahren

Anke Kisch

Ansprechpartnerin Studien- und Berufs­orientierung, Lichtenbergschule Darmstadt

„Dank der guten inhaltlichen Vorbereitung der Testung, sind die jungen Menschen hochmotiviert an die Erkundung ihres per­sön­li­chen Potentials gegangen! Dieses Projekt in Zu­sam­men­ar­beit mit der adesta Stiftung hatte einen echten Mehrwert, weil auch der geva-Test auf hohem Niveau Feedback gibt und wichtige und tlw. auch versteckte Potentiale offenlegt."

Mehr erfahren