Bewerbungsprozess
Schritt für Schritt – schnell, transparent und qualitätsorientiert ans Ziel! Im Fokus steht dabei immer die erfolgreiche Stellenbesetzung mit neuer Perspektive für Sie!
Phase 1
- 1
Stellenausschreibung unserer aktuell zu besetzenden Vakanzen
- 2
Einreichen der Bewerbungsunterlagen über unsere Homepage oder über diverse Stellenportale
- 3
Sichtung und Bewertung der Bewerbungsunterlagen durch den/die zuständige/n RecruiterIn
Phase 2
- 4
Kontaktaufnahme durch adesta
- Bei Bedarf telefonische Vorabinformationen durch unser Team im Zentralen Recruiting
- ggf. Vereinbarung eines Telefoninterviews oder Vorstellungsgesprächs
- 5
Telefoninterview / Vorstellungsgespräch
Klärung zu folgenden Themen:
- fachliche Qualifikation im Hinblick auf die Positionsanforderungen
- Vollständigkeit der Unterlagen in Bezug auf berufliche Qualifikationen und den Werdegang
- Rahmenbedingungen und Prozessablauf der Zusammenarbeit
- ggf. berufliche Perspektiven sowie Alternativen entsprechend der Erfahrung und Qualifikation
Optional:
Einsatz zertifizierter Testverfahren (z.B. Sprache, IT-Kenntnisse, Persönlichkeitstests oder schriftliche Leistungstests)
- 6
Abgleich der Bewerbung mit den Stellenanforderungen unseres Kundenunternehmens
Phase 3
- 7
Nach positiver Bewertung und nach Absprache mit Ihnen erfolgt die Übermittlung Ihres (ggf. anonymisierten) Profils an das adesta-Kundenunternehmen
- 8
Sichtung und Bewertung des Profils durch das adesta-Kundenunternehmen und dessen PersonalentscheiderInnen
- 9
Positive Bewertung durch das Kundenunternehmen
- Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch beim Kundenunternehmen durch Ihre persönliche adesta-Ansprechperson
- Terminierung des Vorstellungsgesprächs beim Kundenunternehmen
- Vorstellungsgespräch beim Kundenunternehmen
Vertragsabschluss
- Zeitnahe Entscheidung über weiteres Vorgehen
- Schließung eines Arbeitsvertrages: entweder mit adesta im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung oder mit dem adesta-Kundenunternehmen im Rahmen von Direktvermittlung
Absage durch das Kundenunternehmen nach Sichtung des Profils oder nach dem Vorstellungsgespräch an adesta
- A
Kommunikation der Absage an Sie durch Ihre adesta-Ansprechperson
- B
Nach Absprache mit Ihnen: Aufnahme in den adesta-Fachkräfte- und Spezialistenpool und ggf. Berücksichtigung für weitere passende Stellenangebote
- C
Falls wir nach Sichtung des Kandidatenprofils oder einem erfolgtem Vorstellungsgespräch eine Absage vom Kundenunternehmen erhalten: Weitere Betreuung durch Ihre Ansprechperson und Benachrichtigung bei neuen passenden Vakanzen unserer Kundenunternehmen