17.06.2021 | News, Personal

Zukunft sichern, in Ausbildung investieren – adesta nimmt unter­nehme­rische Verantwortung wahr

Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann Stiftung haben 43% aller befragten SchülerInnen fest vor, eine Ausbildung zu machen, weitere 35% haben sich noch nicht entschieden. Damit ist für knapp vier Fünftel aller SchülerInnen eine Ausbildung mindestens eine Option, über die sie ernsthaft nachdenken. Wie wichtig die heutige Ausbildung der zukünftigen Fachkräfte ist, weiß besonders der Recruiting- und Outsourcing-Spezialist adesta. Das Unternehmen bietet eine Ausbildung für Personaldienstleistungskaufleute an.

Expertenwissen und umfangreiches Spezialisten-Netzwerk

adesta bietet aufgrund langjähriger Arbeitsmarktexpertise und vieler Recruiting-Spezialisten eine fundierte Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann/-frau an. Den angehenden Fachkräften werden detailliertes Fachwissen und Einblicke in die vielfältigen Bereiche der Personaldienstleistungsbranche vermittelt.
Trotz Pandemie investiert adesta bewusst in die nachfolgenden Generationen und hält an der Zusage fest, die unter­nehme­rische Verantwortung wahr zu nehmen.

Dazu die Ausbildungsleiterin von adesta, Zorica Stojanova: „Wir investieren bewusst in die nachfolgende Generation und haben große Freude daran, unser Wissen und Know-how weiterzugeben. Dazu engagieren wir uns mit viel Leidenschaft und persönlichem Einsatz. Die Auszubildenden bekommen die Chance, ihre Talente und Fähigkeiten zu entdecken und wir unter­stützen sie dabei gerne.“

Dabei ist es dem Unternehmen wichtig, dass die Fachkräfte von morgen in einer wertschätzenden und authentischen Unternehmenskultur lernen und persönlich auch wachsen können.

Viktor, Auszubildender im 2. Ausbildungsjahr: „Ich habe mich nach mei­nem Abitur ganz bewusst für eine Ausbildung bei adesta entschieden. Ich wollte nach viel Theorie in der Schule endlich auch mal Praxiserfahrung in der Berufswelt sammeln. Außerdem möchte ich die Möglichkeit nutzen, mich als junger Mensch persönlich weiterzuentwickeln, neue Stärken zu entdecken aber auch meine Schwächen zu verbessern. adesta ermöglicht mir innerhalb meiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann, meine Talente und Fähigkeiten zu entwickeln und mich so optimal auf das Berufsleben vorzubereiten.“

Lust, anderen zur Traumkarriere zu helfen? Wir bieten ab September eine weitere Ausbildung zum/zur Personaldienstleistungskaufmann/frau IHK (m/w/d) in Darmstadt an.

Klicke einfach auf das Video und erfahre, wie ein Ausbildung bei adesta ist.