26.05.2021 | News, Unternehmerische Verantwortung

Ehrenamtliches En­ga­ge­ment für unsere Gesellschaft

Ehrenamtliche führen Arbeiten aus, die der Staat, soziale Einrichtungen und Träger oder andere Institutionen nicht finanzieren können oder wollen. Ehrenamtliche Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer demokratischen Gemeinschaft und spielt im gesamtgesellschaftlichen Leben eine bedeutende Rolle.

adesta engagiert sich schon seit vielen Jahren sozial und gesellschaftlich und es war von Anfang an klares Credo des Unternehmens, Verantwortung zu übernehmen und dadurch gesellschaftlichen Nutzen zu stiften. Aus diesen Gründen engagieren sich die adesta-Geschäftsführer Susanne Schulz und Michael Schulz als Mitgestalter in diversen Organisationen, Gremien und Verbänden und wirken hier aktiv mit. Ihr Er­fah­rungsschatz, Ideenreichtum und ihre Wertevorstellungen fließen in diesen Foren ein. Beispielhaft sind hier zu nennen:

Dazu Susanne Schulz: „Inspirieren und Haltung vorleben, kann vielfältig sein. Entscheidend ist für mich, dass man seinen Überzeugungen und Werten treu bleibt, Vi­si­on und Ziele nicht aus den Augen verliert und eine authentische und ehrliche CSR-Strategie mit der Belegschaft entwickelt. Das ermöglicht nachhaltiges Wirtschaften mit einer po­si­ti­ven Auswirkung auf die Gesellschaft.“

Erfahren Sie mehr über das ehrenamtliche En­ga­ge­ment.

v.l.n.r.: Susanne Schulz, Michael Schulz
v.l.n.r.: Susanne Schulz, Michael Schulz