26.10.2022 | News, Personal, Recruiting

Viktor als Ausbildungsbester ausgezeichnet!

Die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar hat im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die Ausbildungsbesten aus allen Ausbildungsberufen Ende September ausgezeichnet.
Viktor (ehemaliger Azubi, heute Junior Recruiter bei adesta) ist als bester Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) mit einer Urkunde ausgezeichnet worden. adesta gratuliert sehr herzlich zu dieser tollen und besonderen Ehrung.

Mit Ausbildungsbeginn im September 2020 stand Viktor vor besonderen Heraus­forderungen: Während einer Pandemie musste die Ausbildung unter widrigen Umständen absolviert werden. Unregelmäßiger Berufsschulunterricht, Lernen auf Distanz und vor allem auch das Aufholen von Lernstoff, machten die Ausbildung sehr anspruchsvoll. Umso schöner ist das Ergebnis.
„Wir wissen um den Wert einer kaufmännischen Ausbildung und auch um die weiteren vielfältigen Karrieremöglichkeiten, die sich später in diesem Beruf ergeben können. Wir bilden aus, da wir ganz bewusst auf eigenen Nachwuchs setzen und so qualifizierte Fachkräfte sicherstellen. Viktor ergänzt uns nun als Junior Recruiter “, so adesta Ausbilderin Zorica Stojanova

Zu seiner Ausbildungszeit befragt, resümiert Viktor:„Besonders wertvoll während meiner dualen Ausbildung war mein Ausbildungsbetrieb adesta. Sowohl meine Ausbilderin wie auch meine KollegInnen haben mich wertschätzend abgeholt, gefördert und mich mit dem Ausbildungsberuf des Personaldienstleistungskaufmanns vertraut gemacht. Ich nehme mit, dass vor allem in einer schwierigen Zeit wie Corona das Zusammenkommen, Arbeiten und Kommunizieren im Team eine wichtige Rolle spielen, um sich mit den Werten und dem Leitbild des Unternehmens identifizieren zu können. Hat man nämlich KollegInnen, die einen motivieren und voranbringen, so geht ei­nem der Spaß an der Arbeit nicht aus. Die meiste Freude konnte ich besonders im Bereich des Recruitings mitnehmen. Mit  Menschen in Kontakt zu treten, sie kennenzulernen und ihnen eine Zukunftsperspektive geben zu können, sehe ich als meine Aufgabe und das motiviert mich jeden Tag aufs Neue.“

 

adesta wünscht viel Erfolg und Freude im neuen Job als Junior Recruiter getreu dem bewährten adesta Motto: ‚Erfolg ist Einstellungssache‘.

Interesse an einer Ausbildung bei adesta? Hier mehr zur Ausbildung von adesta erfahren.

Viktor, als bester Personaldienstleistungskaufmann mit einer Urkunde durch die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar ausgezeichnet.
Viktor, als bester Personaldienstleistungskaufmann mit einer Urkunde durch die IHK Darmstadt Rhein Main Neckar ausgezeichnet.