19.10.2022 | News, Erfolgsstory

Erfolgreiche Ver­mitt­lung mit Heraus­forderungen

Es ist eine besondere Erfolgsstory: Flucht nach Deutschland, neue Sprache, neue Kultur, neue Umgebung und neue Richtlinien – für Olha aus der Ukraine eine echte Herausforderung, die sie mit Un­ter­stüt­zung der adesta-Stiftung erfolgreich gemeistert hat.

Die persönliche Empfehlung eines Bekannten bei dem größten Darmstädter Wissenschafts- & Technologieunternehmen Merck habe sie zur adesta Stiftung geführt, so Olha. Hier wurde sie durch die Stiftungs-Mit­ar­bei­terin Olga Sato bei inhaltlichen Themen, sprachlichen Barrieren und auch moralisch unterstützt: so gab es für Olha Hilfe z.B. bei der Bewältigung aller notwendigen Formalitäten, bei Amtsgängen und auch beim Ausfüllen der zahlreichen Formulare stand man ihr mit Rat und Tat zur Seite. Durch diese schnelle Hilfe wurden gemeinsam alle Hürden überwunden. Somit konnte sich Olha anschließend bei der adesta GmbH & Co. KG bewerben und wurde durch einen engagierten Recruiter erfolgreich in ihren Traumjob begleitet und vermittelt.

„Der Betreuungsprozess durch Olga Sato war sehr freundlich, schnell, professionell und qualitätsorientiert. Die Be­glei­tung der hilfsbereiten und engagierten Kollegen von adesta in der Jobvermittlung sowie ihre wertschätzende Be­glei­tung haben mir besonders gut gefallen. Dafür bin ich sehr dankbar!“
Olha Mahonia

Mehr zu den adesta-Erfolgstorys erfahren Sie hier.