11.05.2020 | News, CSR

Unternehmerische Verantwortung leben: Susanne Schulz ist CSR-Botschafterin

Susanne Schulz, Geschäftsführerin des Darmstädter Recruiting- und Outsourcing-Spezialisten adesta, ist im Rahmen der iGZ-Verbandsarbeit zur CSR-Botschafterin berufen worden.

Unter CSR ist die Verantwortung von Unternehmen im Sinne eines nachhaltigen Wirtschaftens mit po­si­ti­ver Auswirkung auf die Gesellschaft zu verstehen. Im iGZ-Verband gibt es aktuell rund 3600 Mitgliedsunternehmen. Die zurzeit 5 CSR-BotschafterInnen nehmen mit ihren bewährten CSR-Konzepten und Praxis-Beispielen Vorbildfunktion ein für nachhaltig unter­nehme­rische Verantwortung und stehen anderen Mitgliedsunternehmern für Beratung zur Verfügung.
adesta verfolgt schon seit Firmengründung eine klare CSR-Strategie und so sind im Laufe der Geschäftstätigkeit viele Nachhaltigkeits-Projekte entstanden. Dabei war stets der Leitgedanke „Verantwortung übernehmen und Nutzen stiften“ im Fokus für das gesellschaftliche und soziale En­ga­ge­ment des Unternehmens, das in der Region besonders verwurzelt ist.

Inspirieren und Haltung vorleben, kann vielfältig sein. Entscheidend ist für mich, dass man seinen Überzeugungen und Werten treu bleibt, Vi­si­on und Ziele nicht aus den Augen verliert und eine authentische und ehrliche CSR-Strategie mit der Belegschaft entwickelt. Das ermöglicht nachhaltiges Wirtschaften mit einer po­si­ti­ven Auswirkung auf die Gesellschaft“, sagt Susanne Schulz.


Erfahren Sie mehr über die unter­nehme­rische Verantwortung von adesta und besuchen Sie uns auf unseren YouTube-Kanal.

 

CSR-Botschafterin Susanne Schulz
CSR-Botschafterin Susanne Schulz