21.12.2021 | News, Recruiting

Qualität in der Zeitarbeit

Dass Qualität der Schlüssel zum Erfolg ist wissen heute viele Unternehmen. Geht es um das Thema „Arbeitsqualität in Zeitarbeitsverhältnissen“ fragen sich viele, was sie da erwarten dürfen. Mit dieser Thematik hat sich aktuell der iGZ-Verband (Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V.) befasst und dazu renommierte Mitgliedsunternehmen befragt.

adesta als langjähriges iGZ-Mitgliedsunternehmen ermöglichte die direkte Befragung von zwei Mit­ar­bei­tern. Dabei wurden Fragen gestellt wie: „Was zeichnet einen qualitativen Arbeit­geber in der Zeitarbeit aus?“

Ingrid Barton-Grove, HR-Expertin bei adesta, stellt besondere Ansprüche an ihren Job: Die 57-jährige arbeitet nur neun Monate im Jahr. Drei weitere Monate engagiert sie sich sozial in Südafrika, hilft dort in einer Suppenküche und gibt benachteiligten Kindern Yoga-Stunden. Andere Ar­beits­ver­hält­nisse passen nicht in ihr Lebenskonzept. „Meine Einsätze sind immer auf maximal neun Monate getaktet. Das hat mit adesta bisher immer super gepasst“, freut sie sich. Neben der Fle­xi­bi­li­tät ist Anerkennung für sie besonders wichtig. „Von adesta fühle ich mich als Person sehr wertgeschätzt“, beschreibt Barton-Grove ihr Ar­beits­ver­hält­nis. Seit acht Jahren ist sie schon bei adesta. Das zeigt, dass sie sich bei adesta wohl und wertgeschätzt fühlt.

Ersan Ilhan, HR-Assistant bei adesta, war es besonders wichtig, dass die Nachhaltigkeit stimmt. Sein Wunsch war es, dass auch sein Ar­beits­ver­hält­nis nachhaltig sein soll, also beständig und verlässlich. Dazu meint er: „Mir ist wichtig, dass ich mich in mei­nem Arbeitsumfeld gut etabliere, um meine Aufgaben verlässlich ausführen zu können und mich beständig weiterzuentwickeln.“
Lesen Sie hier den ganzen Artikel, der sich auf Seite 14 befindet. Hier geht es zum Download.

Erfahren Sie mehr über Werte, Unternehmenskultur und was die besondere Atmosphäre von adesta ausmacht.

Ingrid Barton-Grove, HR-Expertin bei adesta
Ingrid Barton-Grove, HR-Expertin bei adesta