26.04.2022 | News, Personal, Unternehmerische Verantwortung

Girls' & Boys' Day 2022: adesta engagiert sich!

Am 28. April findet der bundesweite Girls' & Boys' Day 2022 statt! Das Motto des diesjährigen Aktionstages lautet: „Es zählt, was du willst“.

An diesem besonderen Tag können SchülerInnen mögliche Berufe und Ausbildungen besser kennenlernen. Auch solche Berufe, die sie bisher noch nicht in Erwägung gezogen haben. adesta bietet seit langem den Ausbildungsberuf des Personaldienstleistungskaufmannes/-kauffrau (PDK) an. 

Personaldienstleistungskaufleute suchen und vermitteln qualifizierte Arbeitskräfte für die betreuenden Kun­den­un­ter­neh­men. Dazu führen sie Beratungsgespräche mit den Bewerbenden und gleichen die Anforderungsprofile der Unternehmen mit denen der BewerberInnen ab.

In diesem Jahr freuen wir uns besonders, dass Henry P. (ein Sohn einer Mit­ar­bei­terin) seinen Boys´Day bei adesta verbringt und uns so hautnah und live erleben wird. Wir sind sicher, dass es ein spannender Tag mit vielen Eindrücken und ein Blick hinter die adesta-Kulissen geben wird.