28.04.2022 | News, Personal

„Es zählt, was du willst“: Heutiger Boys' Day bei adesta!

Heute ist es endlich soweit! Auch adesta engagiert sich zum heutigen Girls' & Boys' Day 2022. Das Motto des diesjährigen Aktionstages lautet: „Es zählt, was du willst“ (wie bereits berichtet). Ziel ist die Förderung der Talente von Schülerinnen und Schülern und so werden an diesem speziellen Aktionstag spannende Berufe vorgestellt, frei von Rollenklischees.

Henry, 13-jähriger Schüler und Sohn einer Mit­ar­bei­terin hat uns heute durch den ganzen Tag begleitet und adesta live erlebt. Dabei hat er viele Kolleginnen und Kollegen kennengelernt, unter­schiedliche Abteilungen besucht und so viel Neues zum Thema Berufs­orientierung erfahren.

Zu seinen Eindrücken haben wir ihn kurz befragt. So meint Henry: "Es gibt so viele Berufe, da fällt es wirklich schwer, das Passende zu finden, daher bin ich froh, heute einmal ein paar mehr Infos zur Berufs­orientierung zu bekommen und alles „live“ bei adesta mit zu erleben. Besonders gefallen haben mir die netten und kom­pe­ten­ten Mit­ar­bei­terInnen, die mich gut betreut haben. Ich habe BewerberInnen empfangen und mich mit einer Mit­ar­bei­terin um die professionelle Verarbeitung der Bewerberdaten gekümmert. Dabei lernte ich viel über Lebensläufe sowie über die Erstellung von Bewerberprofilen kennen. Abschließend durfte ich sogar interne Telefonate führen. Es war ein spannender und toller Tag für mich".

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Henry für sein En­ga­ge­ment und wünschen ihm weiterhin ganz viel Erfolg!

Übrigens: Wer kommunikativ ist und Spaß hat im Umgang mit anderen Menschen, für den bietet adesta eine tolle Ausbildungsperspektive zum/zur Personaldienstleistungs­kaufmann/frau IHK (m/w/d) an.

Henry, unser (angehender) Manager! Danke für deinen Besuch am Boys' Day bei adesta!
Henry, unser (angehender) Manager! Danke für deinen Besuch am Boys' Day bei adesta!