17.12.2020 | News

„Gans to go“ für die Darmstädter Tafel

Dass das traditionelle Gans-Essen der Darmstädter Tafel in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie vielleicht ausfallen könnte war zu vermuten – doch durch eine clevere Mitnahme-Strategie „Gans to go“ können auch in diesem Jahr wieder rund 60 Ehrenamtliche sowie weitere 150 Gäste genießen – dieses Mal liebevoll vorbereitet und gepackt in schönen Weihnachtstüten.

adesta unterstützt seit langem die „Darmstädter Tafel“ und so auch wieder zur Adventszeit in diesem Jahr. Alles was für ein leckeres Weihnachts-Gänse-Essen benötigt wird, wurde bei ei­nem gemeinsamen Großeinkauf mit Melanie Job und  Lara Seibert (adesta) besorgt und direkt vor Ort übergeben. Mit viel En­ga­ge­ment und großer Kochleidenschaft bereitete Roman Zarenkow (Leiter der Darmstädter Tafel) sein festliches Weihnachtsessen vor. Nur dieses Mal gab es kein Weihnachtsessen vor Ort, sondern die Gänsekeule, Rotkraut, Klöße und Nachtisch „to go“ für zu Hause. Im Vorfeld packten die fleißigen Helfer*innen, darunter auch die adesta-Mit­ar­bei­terinnen Yvonne Wess und Gudrun Hasselbach, die Weihnachtstüten deren kompletter Inhalt auch in diesem Jahr wieder von adesta gespendet wurde.

Julia-Trixi Ravensberger, Executive Assistant bei adesta: “Gerade jetzt, im Hinblick auf die so nötige Un­ter­stüt­zung in Pandemiezeiten, freuen wir uns, dass durch unsere Mitwirkung den vielen ehrenamtlichen Helfern und Gästen der „Darmstädter Tafel“ erneut ein schönes Weihnachtsessen ermöglicht wurde.“

 

adesta engagiert sich in einer Vielzahl von gesellschaftlichen und sozialen Projekten. „Verantwortung übernehmen und Nutzen stiften“ zeigt mit welcher Haltung und Einstellung das Unternehmen und seine Mit­ar­bei­ter Gewinne erwirtschaften und damit auch wieder der Gesellschaft etwas zurückgeben.
Lesen Sie hier mehr über das soziale En­ga­ge­ment

Bild oben, v.l.n.r. Großeinkauf:L.Seibert (adesta),R.Zarenkow (DA Tafel), M. Job (adesta), Bild links unten: R. Zarenkow (Leiter der Darmstädter Tafel), rechts daneben: G.Hasselbach, Y.Wess (adesta)
Bild oben, v.l.n.r. Großeinkauf:L.Seibert (adesta),R.Zarenkow (DA Tafel), M. Job (adesta), Bild links unten: R. Zarenkow (Leiter der Darmstädter Tafel), rechts daneben: G.Hasselbach, Y.Wess (adesta)