27.03.2024 | News, CSR

Eine Spende auf Reisen – adesta-Botschafterin überreicht Scheck an „Womb to Tomb“ in Südafrika


Heute berichten wir über eine Spende der ganz besonderen Art: Die finanzielle Un­ter­stüt­zung von adesta an die Organisation „Womb to Tomb“ wurde diesmal sogar persönlich von einer adesta-Mit­ar­bei­terin vor Ort in Südafrika überreicht... Doch dazu später mehr.

Seit der Gründung im Jahr 2006 in ei­nem Armenviertel in George, Südafrika, hat der gemeinnützige Verein "Womb to Tomb" (übersetzt: „Von der Wiege bis zur Bahre“) bedeutsame  Projekte vor Ort realisiert. Die Organisation schafft Arbeitsplätze in der Region und setzt sich für viele po­si­ti­ve und vielfältige Veränderungen für Menschen aller Generationen ein.

adesta unterstützt dieses wertvolle En­ga­ge­ment des Vereins schon lange.

Ende letzten Jahres war unsere Kollegin und HR-Expertin Ingrid zur Planung einer besonderen Mission in der adesta-Hauptgeschäftsstelle in Darmstadt. Ingrid engagiert sich schon lange für soziale Projekte in Südafrika. Dort hilft sie mit, um benachteiligten Kindern ein warmes Mittagessen zu er­mög­li­chen und gibt interessierten Kids Yoga-Unterricht. Daher war es für Ingrid eine große Ehre als „adesta-Botschafterin“, unsere Geldspende in Form eines Schecks direkt mit nach Südafrika zu nehmen, um diesen vor Ort persönlich an die Organisation „Womb to Tomb“ und deren Gründerin, Debbie Bruce, zu übergeben.

Dazu konstatiert die HR-Expertin: „Mich beeindruckt die Hilfe zur Selbsthilfe bei Womb to Tomb. Das beginnt bereits im Kindergartenalter und in den ersten Schulklassen, wo ergänzend zum Schulunterricht Lesestunden und andere Fördermaßnahmen durchgeführt werden. Womb to Tomb legt sehr großen Wert darauf, Bildung zu er­mög­li­chen, um später ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Die Übergabe des symbolischen Schecks von adesta wurde dankbar entgegen genommen – gerade zur rechten Zeit, um mit der Errichtung wichtiger Baumaßnahmen abzuschließen“, so die HR-Expertin.

Erfahren Sie hier mehr über das soziale En­ga­ge­ment von adesta und lesen Sie hier den ausführlichen Bericht zur „Spendenreise“ von Ingrid nach Südafrika in unserem Blog.

Wir wünschen „Womb to Tomb“ weiterhin viel Mut und gutes Gelingen und unter­stützen diesen Einsatz auch zukünftig sehr gerne.

 

 

(v.l.n.r.:) adesta Geschäftsführerin Susanne Schulz, Ingrid Barton-Grove, rechtes Bild: Willie Bruce, Debbie Bruce und Ingrid Barton-Grove
(v.l.n.r.:) adesta Geschäftsführerin Susanne Schulz, Ingrid Barton-Grove, rechtes Bild: Willie Bruce, Debbie Bruce und Ingrid Barton-Grove