28.06.2021 | News, Erfolgsstory

Berufseinsteiger findet mit adesta optimale Stelle im Vertrieb

Gerade Berufsanfänger nutzen bei der Arbeitssuche ganz bewusst die guten und zahlreichen Kontakte von adesta zu top Arbeit­gebern.

Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Industriekaufmann hat der 22-jährige Michele Impagnatiello fast zwei Jahre im Vertriebsinnendienst gearbeitet. Dort betreute er mit großem En­ga­ge­ment ein eigenes Kundengebiet, bearbeitete Kundenanfragen, Reklamationen sowie Gutschriften. Da er seine Zukunft im Außendienst sah, wechselte er den Arbeit­geber und war für einige Monate als Außendienstmitarbeiter tätig. Er bemerkte schnell, dass er seine Stärken besser im Innendienst einsetzen kann.

„Für meine Arbeitssuche habe ich ganz bewusst adesta als Recruiting-Spezialisten ausgewählt“, erklärt er. „Denn: Ich habe mit adesta einen Personal­dienst­leister gefunden, der seriös und wertschätzend ist und mich mit meinen bisher erlernten Fähigkeiten in einen optimal pas­sen­den Job begleitet.“

Nach der schriftlichen Bewerbung bei adesta auf eine Stellenanzeige im Auftragsmanagement ging es für Michele Impagnatiello dann ganz schnell: es folgte ein Bewerbungsgespräch bei adesta, ein Gespräch mit dem Unternehmen und dann kam die Zusage für einen Einsatz in Arbeitnehmerüberlassung (Zeitarbeit).

„Mein Chef hat mich, meine Arbeitsweise und Leistung über mehrere Monate gründlich kennengelernt. In dieser Zeit habe auch ich gemerkt, dass ich mich in diesem Unternehmen absolut wohl fühle. Ich bin so glücklich, dass ich übernommen wurde“, freut er sich über den unbefristeten Arbeitsvertrag.

„Das hätte ich mir im Leben nicht erträumt, wie schnell das alles ablief“, blickt Michele Impagnatiello zurück. „Ich habe durch adesta eine tolle Möglichkeit erhalten und konnte bei ei­nem top Arbeit­geber einsteigen! Dafür werde ich adesta mein Leben lang dankbar sein! adesta habe ich während meiner Beschäftigung immer als einen Arbeit­geber erlebt, den man mit voller Zufriedenheit weiterempfehlen kann!“

Wenn auch Sie sich am Start oder in einer Neuorientierung Ih­rer beruflichen Karriere befinden, treten Sie mit adesta in Kontakt über eine Bewerbung auf eine unserer Stellenanzeigen in der adesta Jobbörse oder über eine Initiativbewerbung. Sie finden offene Stellen für Berufseinsteiger und Professionals im naturwissen­schaftlichen Bereich, Jobs für Industrie, Produktion, Logistik sowie Engineering.

Mit kaufmännischem Schwerpunkt finden Sie unsere Stellenangebote speziell im Bereich Kundenservice bzw. Customer Ser­vice für Kundenbetreuer, Vertriebsinnendienst, Customer Ser­vice Representative u.a. in Darmstadt, Frankfurt, Wiesbaden.

Erfahren Sie mehr über andere Mit­ar­bei­ter, die mit adesta Ih­ren Traumjob gefunden haben.

Berufseinsteiger findet mit adesta optimale Stelle im Vertrieb
Berufseinsteiger findet mit adesta optimale Stelle im Vertrieb