23.12.2022 | News, CSR, Unternehmerische Verantwortung

Alle Jahre wieder: adesta ermöglicht durch finanzielle und tatkräftige Un­ter­stüt­zung das Weihnachtsessen bei der Darmstädter Tafel

Zusätzlich zu den leckeren Gänsekeulen gab es diesmal eine besondere Überraschung für die kleinen Gäste.

Das Jahr 2022 hat bei vielen von uns Spuren hinterlassen. Die weiterhin anhaltende Corona-Pandemie, ein Krieg direkt in unserer Nachbarschaft und die daraus folgende Energiekrise haben in ei­nem traurigen Zusammenspiel die Armut in Deutschland verstärkt.

Auch und gerade deshalb hat adesta in diesem Jahr an der bewährten Tradition festgehalten und erneut durch tatkräftige und finanzielle Un­ter­stüt­zung das jährliche Weihnachtsessen der Darmstädter Tafel ermöglicht. Gemeinsam mit Roman Zarenkow (Leiter der Darmstädter Tafel) haben adesta-Mitarbeitende in der Woche vor Weihnachten hierfür bereits großzügig eingekauft. Mit viel Einsatz und Leidenschaft wurden die beliebten Gänsekeulen samt Beilagen vom Team der Tafel liebevoll zubereitet und anschließend durch adesta-Mitarbeitende an die großen und kleinen Gäste ausgegeben. 

Als zusätzliche Überraschung haben fleißige adesta-Mitarbeitende dieses Jahr Weihnachtspäckchen für die kleinen Gäste der Tafel gepackt. Eingekauft und verpackt wurden notwendige Schulsachen und warme Kleidung, aber auch Süßigkeiten und Spielzeuge durften nicht fehlen, um den anwesenden Kindern pünktlich zu Weihnachten eine zusätzliche Freude zu bereiten.

Julia-Trixi Ravensberger, CSR-Beauftragte bei adesta: „Es macht mich stolz und erfüllt mich tiefer Dankbarkeit bei ei­nem Arbeit­geber tätig zu sein, der Verantwortung übernimmt und wahren Nutzen stiftet. Für viele Menschen ist es selbstverständlich, sich an Weihnachten im Kreise der Familie oder Freunden an einen gedeckten Tisch zu setzen, Speisen zu essen und Geschenke zu bekommen. Viele Gäste von Roman und sei­nem Team kennen diesen Zustand leider nicht und umso mehr sollte es uns, denen es gut geht, daran gelegen sein, Veränderungen herbei zu führen und das zu teilen, was wir haben: für ein soziales und gerechtes Miteinander“.

adesta engagiert sich in einer Vielzahl von gesellschaftlichen und sozialen Projekten. „Verantwortung übernehmen und Nutzen stiften“ beschreibt die Haltung, mit der das Unternehmen wirtschaftet und Mehrwerte für Bewerbende, Kunden und Mitarbeitende schafft. Des Weiteren möchte adesta als Vorbild vorangehen und zeigen, wie auch abseits des eigentlichen Kerngeschäfts gesellschaftlicher Nutzen gestiftet werden kann.

Lesen Sie hier mehr über das umfassende En­ga­ge­ment von adesta.
 

v.l.n.r. Juliane Krebs (adesta), Roman Zarenkow (Leiter der Darmstädter Tafel), Katharina Röhrich (adesta)
v.l.n.r. Juliane Krebs (adesta), Roman Zarenkow (Leiter der Darmstädter Tafel), Katharina Röhrich (adesta)
Die Weihnachtsüberraschungen für die kleinen Gäste
Die Weihnachtsüberraschungen für die kleinen Gäste