12.01.2023 | News, CSR, Unternehmerische Verantwortung

adesta unterstützt „Womb to Tomb“ in Südafrika

„Womb to Tomb“ (übersetzt: „Von der Wiege bis zur Bahre“) ist ein gemeinnütziger Verein, der 2006 in ei­nem Armenviertel in George, Südafrika, gegründet wurde. Seit ihrer Gründung hat diese Organisation viele Arbeitsplätze vor Ort geschaffen und auf vielfältige Weise po­si­ti­ve Veränderung für Menschen aller Generationen bewirkt. adesta unterstützt schon seit langem dieses wertvolle En­ga­ge­ment.

Ziel der Organisation ist es unter anderem, Kinder schon vor ihrer Geburt zu schützen und sie ihr Leben lang seelisch, physisch und geistlich, also ganzheitlich, zu begleiten. Weiterer Schwerpunkt ist das Thema Ausbildung wie z.B. Schule, Hausaufgabenhilfe und Be­glei­tung in eine berufliche Tätigkeit. Aber auch die Betreuung und Pflege von älteren Menschen und Kranken übernimmt die Organisation und bringt damit den Bewohnern der „Townships“ (Stadtbezirken) von Südafrika wieder mehr Hoffnung.

Debbie Bruce, Gründerin von „Womb to Tomb“, zeigt durch ihre leidenschaftliche Berufung und ihren unermüdlichen Einsatz, dass sich durch ihre Organisation vieles verändert und gebessert hat. Beispielsweise sind durch Spenden und mit Hilfe der Regierung pro Jahr 150 Arbeitsplätze geschaffen worden. Mit diesen Mit­ar­bei­terInnen konnte in Schulen, Kirchen, Familien, Altersheimen und Krankenhäusern viel geholfen und vieles verbessert werden.

Susanne Schulz, Geschäftsführerin adesta: „Ich durfte Debbie Bruce ein paar Jahre nach der Gründung von „Womb to Tomb“ persönlich kennenlernen und war beeindruckt von ihrer Vi­si­on, Berufung und Umsetzungskompetenz. Was sie mit ihrer Familie und zahlreichen Followern geschaffen hat ist wirklich einzigartig! Durch ihren Einsatz und Mut gelingt es, Menschen nicht „nur“ zu helfen, sondern sie buchstäblich zu retten. Sie ist ein wunderbares Beispiel für soziales En­ga­ge­ment und gelebte Menschlichkeit. Wir wünschen „Womb to Tomb“ auch zukünftig gutes Gelingen und unter­stützen diesen Einsatz sehr gerne weiterhin durch Spenden.“

Lesen Sie hier mehr über das soziale En­ga­ge­ment von adesta.

Gemeinnütziger Verein "Womb to Tomb"
Gemeinnütziger Verein "Womb to Tomb"