28.09.2023 | News

adesta gehört zu den Besten weltweit: Sichere Zukunft durch gelebte Nachhaltigkeit in Personalvermittlung, Personalberatung und Zeitarbeit !

adesta gehört zu den besten 6% der weltweit bewerteten Unternehmen in der Personaldienstleistungsbranche.

  •  Für herausragende Maßnahmen im Bereich „Menschen & Arbeit“ erhielt adesta die maximal mögliche Punktzahl und somit erneut das Prädikat „Silver“ im Sustainability Rating von ecovadis.
  • Der führende Recruiting-und Outsourcing-Spezialist adesta aus Darmstadt erhält für seine vielfältigen CSR-Unternehmensaktivitäten erneut den „Silver Award“ und wird damit zum sechsten Mal in Folge für seine vorbildliche Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

ecovadis evaluiert weltweit jährlich über 100.000 Unternehmen in 175 Ländern. Der Fokus dieser innovativen Zertifizierung liegt dabei auf den Bereichen Umwelt, Ethik, Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung.

Dazu Julia-Trixi, Executive Assistant und CSR-Beauftragte bei adesta: „Wir sind stolz auf das tolle Ergebnis und freuen uns alle sehr. Unsere Anstrengungen und Bemühungen der letzten Jahre werden damit gewürdigt und anerkannt.Unser Fokus auf Nachhaltigkeit in der Personalberatung und -vermittlung, in der Zeitarbeit wie auch in unseren weiteren Dienst­leis­tungen zielt vor allem darauf ab, nicht nur kurzfristige wirtschaftliche Gewinne zu erzielen, sondern langfristige Werte für Mitarbeitende, Kunden und die Gesellschaft zu schaffen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen. Hier spielt eine Kombination von ethischen, sozialen und umweltfreundlichen Praktiken eine große Rolle, die sich vor allem in unserer Unternehmens­kultur und unseren gelebten Werten wiederfindet.
Wir sind uns dieser verantwortungsvollen Aufgaben bewusst und sehen uns durch die Vielzahl der Maßnahmen, Projekte und Prozesse in unserem nachhaltigen Wirtschaften bestärkt und bestätigt.
adesta ist auf dem richtigen Weg und wir werden diesen auch zukünftig mit viel Leidenschaft konsequent weiterverfolgen, denn auch hier gilt unser Motto: Erfolg ist Einstellungssache.

Lesen Sie mehr über die Nachhaltigkeits-Aktivitäten von adesta.