14.09.2023 | News, Personal

Jobvermittler mit Herz & Familiensinn!

adesta erneut eines der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiges Thema in der heutigen Gesellschaft. Vor diesem Hintergrund hat eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik in allen Unternehmen mittlerweile einen hohen Stellenwert. Wie Familienfreundlichkeit und Mit­ar­bei­terorientierung im Unternehmen tatsächlich gelebt werden, zeigt sich jedoch an der Motivation und Zufriedenheit der Mit­ar­bei­terinnen und Mit­ar­bei­ter.

Bereits zum achten Mal in Folge haben die Zeitschrift „freundin“ und das Arbeit­geberbewertungsportal „kununu“ das Siegel „Die familienfreundlichsten Arbeit­geber“ vergeben. In der Branche „Personalwesen & -beschaffung“ wurde adesta als eines der familienfreundlichsten Unternehmen Deutschlands auf Platz 11 gewählt.

Zum Thema „Familienfreundlichkeit“ befragt, sagt HR Assistant Laura: „Als berufstätige Mutter eines kleinen Jungen kann ich sagen, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine echte Herausforderung ist, aber es gibt viele Varianten, diese Doppelbelastung zu meistern. adesta bietet in diesem Bereich berufstätigen Müttern und Vätern zum Beispiel einen Kinderbetreuungszuschuss, mobiles Arbeiten und ein flexibles Arbeitszeit- und Pausenmodell. Entscheidend sind neben der Un­ter­stüt­zung durch den Arbeit­geber aber auch Familie und Freunde – ein gut funktionierendes Netzwerk, um in stressigen Zeiten unkompliziert und direkt Hilfe zu bekommen“.

adesta freut sich sehr über die Auszeichnung und fühlt sich durch die gelebte Unternehmens­kultur in seiner Personalpolitik bestätigt.

Erfahren Sie hier mehr über adesta.