09.08.2021 | News, Erfolgsstory

Mit adesta Karrierestart im Supply Chain Ma­nage­ment

Der Lebenslauf von Maximilian Becker liest sich hervorragend und schlüssig für jeden Personaler: gute Abiturnote, Berufserfahrung durch längere Praktika, tolle Abschlussnoten als Bachelor und Master sowie Auslandserfahrung während des Studiums. Zum Berufseinstieg wurde es dann spannend: die Corona-Pandemie brach aus.

Während seines Fachabiturs mit Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung hatte Maximilian Becker ein einjähriges Fachpraktikum in ei­nem Logistikzentrum gemacht. Bereits in dieser Zeit wollte er mit möglichst vielen praktischen Er­fah­run­gen seinen beruflichen Weg finden. Dem folgte ein Studium Transport- und Logistik-Ma­nage­ment, das er mit ei­nem Master erfolgreich abschloss. Gegen Ende seines Masterstudiums war er für ein Semester im Ausland, als die Pandemie in Europa ausbrach.

„Ich stand nach dem Auslandssemester ordentlich unter Druck, einen pas­sen­den Job zu finden“, erinnert sich Maximilian Becker. „Für den Berufseinstieg wäre es sicherlich einfacher gewesen, wenn ich den Abschluss früher gemacht hätte.“

Über eine Empfehlung aus dem Bekanntenkreis wurde er auf adesta als Personal­dienst­leister auf­merk­sam. Nach der Bewerbung besprach er mit sei­nem adesta-Berater seine beruflichen Ziele und Wünsche. Beispielsweise war für ihn enorm wichtig, nah am Geschäft zu sein – sowohl strategisch als auch praktisch. Zudem sollten die Aufgaben abwechslungsreich und interessant sein. Seit fast ei­nem halben Jahr ist er nun im neuen Job mit spannenden Aufgaben, übernimmt viel Verantwortung, hat tolle Kollegen und fühlt sich absolut wertgeschätzt.

„Von adesta habe ich insgesamt einen sehr guten Eindruck gewonnen: Von der Bewerbung bis hin zur Einstellung waren die Kontakte immer äußerst angenehm. Ich habe mich immer ausgezeichnet betreut gefühlt. Vor allem wurden meine Ziele und Wünsche bei der Suche nach ei­nem pas­sen­den Unternehmen bestens berück­sichtigt“, blickt der 25-Jährige über seine Er­fah­run­gen mit adesta zurück. „adesta engagiert sich stark, Bewerber mit ei­nem guten Unternehmen zusammen zu bringen. Und das hat hervorragend funktioniert. Für mich war adesta eine ideale Option, einen guten Einstieg ins Berufsleben zu bekommen."

Wenn auch Sie Berufsstarter sind, bewerben Sie sich auf eine unserer Stellenanzeigen oder über eine Initiativbewerbung. In unserer Jobbörse finden Sie alle unsere offenen Stellen im kaufmännischen Bereich, die Jobangebote für Industrie, Produktion, Logistik sowie in den Bereichen Naturwissenschaft, IT und Engineering.

Mit­ar­bei­ter, die mit adesta ihren nächsten Karriereschritt gegangen sind, finden Sie auf unserer Homepage unter Stimmen zu adesta.