07.03.2022 | News

Helfen ist das Gebot der Stunde!

Den Menschen in der Ukraine zu helfen ist das Gebot der Stunde. Mitten in dieser schrecklichen Tragödie der kriegerischen Auseinandersetzung zwischen Russland und der Ukraine, schauen wir dankbar auf die vielen freiwilligen HelferInnen, die schnell und unbürokratisch praktische Hilfe leisten.

Eine solche Groß-Aktion wurde auch von unserem Kollegen Robert initiiert, der bei der gesamten adesta-Belegschaft zur Mithilfe aufrief. Binnen weniger Tage kamen durch die adesta-KollegInnen eine beachtlich große Menge an Spenden durch Einkäufe von Hilfsgütern zusammen.
Auch ein adesta-Kunde, die Köhler Pharma GmbH aus Alsbach-Hähnlein, spendete eigene Produkte wie z.B. Nahrungsergänzungsmittel sowie weitere 5000€ an die adesta Stiftung. Hierfür kaufte das adesta-Team noch direkt vor der Abfahrt Lebensmittel ein. So konnte Robert mit anderen Freiwilligen und 16 Transportern am Freitagnachmittag nach Breslau zur dortigen Verladestation fahren. Es waren insgesamt 14 Tonnen Hilfsgüter, davon ca. 2,5 Tonnen Lebensmittel, 2 Tonnen Medizinprodukte, 1,5 Tonnen Babynahrung und Baby-Hygieneartikel und weitere 2 Tonnen Hygieneartikel. Die Verteilung der Waren vor Ort lief professionell über das Rote Kreuz und die Caritas.

Dazu Robert (adesta):„Mich persönlich hat die schnelle Hilfsbereitschaft meiner Kolleginnen und Kollegen besonders beeindruckt und dass jeder sofort helfen wollte. Es ist so wichtig, die Menschen vor Ort direkt und ganz pragmatisch zu unter­stützen. Wir werden weitermachen und am 18. März einen weiteren Transport mit Hilfsgütern organisieren und durchführen!“

adesta unterstützt auch diese Aktion und es werden noch weitere freiwillige FahrerInnen und Fahrzeuge gesucht, die benötigt werden. Unterstützen auch Sie diese Aktion! Melden Sie sich unter: ukrainehilfe@remove.this.adesta.de.
Herzlichen Dank!

Quelle: adesta eigene Fotos und mit freundlicher Genehmigung von: https://kimsfotowerk.pixieset.com/spendenaktion3/
Quelle: adesta eigene Fotos und mit freundlicher Genehmigung von: https://kimsfotowerk.pixieset.com/spendenaktion3/