21.11.2023 | News

Einzigartige Karrieremöglichkeiten bei adesta!

adesta bietet ein breites Spektrum an vielfältigen Karrierechancen, Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven. So fördern wir die unter­schiedlichen Fähigkeiten und Talente in ei­nem Team. Dabei ergeben sich oft ungeahnte interne Karriereperspektiven, und wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden durch Schulungen und Mentoring-Programme dabei, ihr Potenzial voll auszuschöpfen.

Ramona hat bei adesta eine bemerkenswerte Karriere hingelegt: Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau war sie sechs Jahre als Recruiting-Assistentin tätig, bevor sie sich zunächst zur HR-Assistentin und dann zur Recruiterin weiterentwickelte. Und jetzt startet sie ab sofort als Ausbilderin bei adesta durch.

Wir haben ein kleines Interview mit Ramona geführt, um sie etwas näher vorzustellen.

adesta: Welche Aspekte der Ausbildung haben Dich besonders inspiriert und motiviert, selbst Ausbilderin zu werden?

Ramona: Da ich selbst meine Ausbildung hier bei adesta absolviert habe und nun seit 15 Jahren im Unternehmen bin, finde ich es einfach wichtig, dieses Know-how, das ich mir in dieser langen Zeit angeeignet habe, entsprechend weiterzugeben, jungen Berufseinsteigerinnen und -einsteigern die Perspektive aufzuzeigen, dass man auch im ausbildenden Unternehmen den „Azubi-Stempel“ ablegen, sich weiterentwickeln und beruflich aufsteigen kann!

adesta: Was hat Dich dazu motiviert, Deinen Ausbilderschein zu machen und in dieser Funktion tätig zu werden?

Ramona: Ich finde es sehr wichtig, die zukünftigen Auszubildenden an den richtigen Stellen zu fördern, damit sie sich fachlich, aber auch persönlich weiterentwickeln und somit wachsen können.

adesta: Kannst Du Dich an Deinen ersten Ausbildungstag erinnern? Was ist Dir in Erinnerung geblieben?

Ramona: An mei­nem ersten Ausbildungstag bei adesta wurde ich sehr herzlich empfangen, mir wurde das Unternehmen gezeigt und ich wurde meinen Kolleginnen und Kollegen vorgestellt. Am Anfang war es ein komisches Gefühl, da ich erst 18 Jahre alt und somit lange Zeit das „Küken“ war, aber dieses Gefühl wurde mir sehr schnell genommen. Ich wurde gleich zum Mittagessen eingeladen, wir haben zusammen gekocht, gegessen und uns unterhalten. Es hat einfach gepasst.

adesta: In welchen Abteilungen oder welchen Bereichen warst Du während Deiner Ausbildung tätig?

Ramona: In allen Abteilungen, die es zu dieser Zeit bei adesta gab: Empfangsmanagement, Kaufmännische Abteilung, gewerbliche Abteilung und Buchhaltung. Zum Schluss war ich dann am Empfang tätig, dort wurde ich auch zunächst übernommen.

Liebe Ramona, vielen Dank für das Gespräch. Wir sind uns sicher, dass Du als adesta-Ausbilderin einen tollen Job machst und unsere Auszubildenden mit Deiner Er­fah­rung und Expertise hervorragend unter­stützen wirst. Dazu wünschen wir Dir ganz viel Erfolg.

Bewerben Sie sich doch auch bei adesta – wir haben noch einige interne Stellen zu besetzen.

Lesen Sie dazu auch unsere Erfolgsstorys.