17.05.2023 | News

adesta Azubi-Speed Dating bei der IHK Rhein Main Neckar

Beim Azubi-Speed-Dating der IHK Rhein-Main-Neckar am letzten Freitagabend hatten SchülerInnen und Unternehmen genau zehn Minuten Zeit, um sich gegenseitig kennen zu lernen.
Das Konzept ist einfach: Die Jugendlichen stellen sich den anwesenden Unternehmen vor, übergeben ihre Bewerbungsunterlagen und führen ein kurzes Vor­stel­lungs­ge­spräch. Dann geht es weiter zum nächsten Termin mit dem nächsten Unternehmen. Beratungsangebote und verschiedene Rahmenprogramme rundeten die Veranstaltung ab
. Vor Ort waren 74 Unternehmen und 300 SchülerInnen/StudentenInnen.

Der Event bot die Möglichkeit, mit Personalverantwortlichen in Kontakt zu treten und alle Fragen rund um die Ausbildung zu besprechen.

Dazu adesta-Ausbildungsleiterin Zorica Stojanova: “Die Veranstaltung war für uns eine sehr gute Gelegenheit zum ge­gen­sei­ti­gen Kennenlernen potenzieller Auszubildender und zum besseren Verständnis ihrer Interessen und Fähigkeiten. Wir waren beeindruckt von der Vielfalt der TeilnehmerInnen und ihrer Karrierebegeisterung für die zukünftigen Traum­jobs“.

adesta bietet eine Ausbildung zur/zum Personaldienstleistungskauffrau/-mann oder auch zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement an.
Unsere lang­jäh­ri­gen Rekrutierungsexpertinnen und -experten kennen die Anforderungen des Arbeitsmarktes sehr genau und unter­stützen und begleiten Sie individuell.