31.01.2024 | News, Unternehmerische Verantwortung

Helfen, wo Hilfe dringend benötigt wird - adesta unterstützt Darmstädter Teestube

Die Darmstädter Teestube - mitten im Darmstädter Johannisviertel gelegen - ist ein „sicherer Hafen“ für wohnungslose Menschen. Hier können sie sich gerade in der kalten Jahreszeit aufwärmen, einen kleinen Imbiss und eine Tasse Kaffee bekommen.

Darüber hinaus bietet das Team der Teestube KONKRET um Frau Reti eine medizinische Sprechstunde, Frauen- und Männernachmittage sowie eine Fahrradwerkstatt an. Den Gästen stehen insgesamt 10 Großraumwaschmaschinen sowie Duschkabinen zur Verfügung und während die Wäsche gewaschen wird, haben die Mitarbeitenden immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse ihrer Gäste.
Ende letzten Jahres gab es einen besonderen Tag für die Teestube und auch für uns. Denn unsere Weihnachtswichtel Viktor und Freddie übergaben die so dringend benötigte Spende in Form von med. Verbandsmaterial, antiseptischen Pflastern und Pflegeprodukten an Frau Ibolya Reti, Koordinatorin der Fach­beratungs­stelle Teestube KONKRET. Ein großer Dank geht in diesem Zusammenhang auch an Herrn Wickop und sein Team von der Darmstädter Einhorn Apotheke, die diese Anfrage so kurzfristig und unbürokratisch möglich gemacht haben.

Doch damit nicht genug: Auch unsere Mitarbeitenden haben sich ebenfalls engagiert und Kleiderspenden gesammelt. Viele haben noch tragbare Kleidungsstücke wie Winter- und Regenjacken, Pullover, Mützen und Handschuhe aussortiert und so zu einer großen Spende beigetragen.

Julia-Trixi, CSR-Beauftragte und Mitinitiatorin: “Wir möchten uns bei allen bedanken, die zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben. Eure Großzügigkeit und unser gelebter Teamspirit und das Miteinander haben es uns wieder einmal ermöglicht, gemeinsam etwas zu bewegen. Wir hoffen, dass diese Un­ter­stüt­zung den Empfängern gerade jetzt Wärme und Trost in einer oft von Unsicherheit und Not geprägten Zeit spendet“.

adesta unterstützt und hilft nicht nur lokal, sondern auch weltweit in verschiedenen Projekten. Erfahren Sie hier mehr über unser soziales En­ga­ge­ment.

v.l.n.r.: Freddie (adesta), Ibolya Reti (Teestube Darmstadt), Viktor (adesta)
v.l.n.r.: Freddie (adesta), Ibolya Reti (Teestube Darmstadt), Viktor (adesta)