08.12.2021 | News, Unternehmerische Verantwortung

adesta hilft ganz praktisch und unbürokratisch

Das Leid der vielen Flutopfer im Ahrtal ist nicht vergessen, denn der Wiederaufbau in dem gesamten Flutgebiet geht nur schleppend voran. Viele Menschen und vor allem Familien brauchen weiterhin dringend Hilfe und Un­ter­stüt­zung. Das Ausmaß der Zerstörung, die Verzweiflung und Hilflosigkeit der Opfer erschüttern uns alle immer noch sehr. Vor allem für Familien, deren Lebensumstände auch ohne die Flutkatastrophe täglich eine große Herausforderung bedeutet.

Für die gesamte adesta-Belegschaft war daher schnell klar, dass diesen Familien schnell und unbürokratisch geholfen werden muss. Über den Kontakt mit Frau Melches vom Verein „Mobil mit Behinderung e.V.“ konnte adesta ganz unmittelbar zwei Familien in ihrer Not unter­stützen.

Familie Caspari (links im Bild)

Die beiden Töchter der alleinerziehenden Mutter von insgesamt drei Kindern haben eine sehr seltene fortschreitende Muskelerkrankung. Eines der Mädchen ist auf einen Elektrorollstuhl sowie ein Beatmungsgerät angewiesen, die andere Tochter ist teilweise nur mit dem Rollstuhl mobil.

Familie Darman (rechts im Bild)

Der 4-köpfige Familie, die vor einigen Jahren aus dem Irak geflüchtet war, hatte sich seit zwei Jahren endlich ein komplett neues Leben in Ahrweiler aufgebaut. Diese neue Existenz wurde jetzt durch das Hochwasser komplett zerstört.

Dazu Julia-Trixi Ravensberger, Executive Assistant und Ansprechpartnerin für zahlreiche Spendenprojekte bei adesta: „Gerade in diesem Jahr haben wir besonders gemerkt, wie wichtig und nachhaltig unsere vielen Spendenaktionen sind. Eine besondere HERZensangelegenheit war uns die direkte und unmittelbare Un­ter­stüt­zung der Flutopfer im Ahrtal. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an Saskia Melches (Verein: Mobil mit Behinderung), die uns eine so wertvolle Zu­sam­men­ar­beit ermöglichte und sich um alles Organisatorische vor Ort gekümmert hat.“

Weitere Spenden gingen von Herzen an:

adesta engagiert sich bereits seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten sozialen und gesellschaftlichen Projekten stets unter dem Motto: „Verantwortung übernehmen und zum Nutzen für andere werden“– lesen Sie hier mehr über das soziale En­ga­ge­ment von adesta.

 

 

 

v.l.n.r.: Familie Caspari, Familie Darman
v.l.n.r.: Familie Caspari, Familie Darman