17.06.2011 | News

Wettlauf um die besten Fachkräfte

Strategische Maßnahmen für kleine und mittelständische Unternehmen

Mit ei­nem adesta-Vortrag begann am 16.06.2011 die Veranstaltungsreihe „Fachkräfte – Strategien für kleine und mittlere Unternehmen“ des Wirtschaftsservices der Stadt Rüsselsheim.

 

Die Referentin, Frauke Fischer, stellte die Vortragsreihe mit ihren Themenschwerpunkten vor und skizzierte die Handlungsfelder eines stra­te­gi­schen Personalmanagements vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels. Auf Basis der Initiierung und Ent­wick­lung des adesta-Fachkräftemonitorings war es adesta schon 2008 möglich, zukünftige Fachkräftebedarfe und -mängel aufzuzeigen und sich daraus ergebende Handlungsfelder systematisch zu identifizieren. adesta bietet damit ein Un­ter­stüt­zungs- und Beratungsangebot im Bereich des stra­te­gi­schen und zukunftsorientierten Personalmanagements für Unternehmen jeder Größenordnung.