05.12.2016

Erfolgreiche Goldzertifizierung für nachhaltige CSR-Unternehmensaktivitäten

• adesta erhält höchste Auszeichnung
• Bester Score in drei Kategorien

adesta, Top-Recruiting- & Outsourcing-Spezialist aus Darmstadt, erhielt für seine nachhaltigen CSR-Unternehmensaktivitäten die „Gold-Auszeichnung“ und wurde damit für seine Nachhaltigkeitsaktivitäten ausgezeichnet. ecoVadis (Rating-Agentur) hat sich das Ziel gesetzt, die Umwelt- und Sozialpraktiken von Unternehmen durch ein CSR-Performance-Monitoring zu fördern und Unternehmen bei der Verbesserung von Nachhaltigkeit zu unterstützen. Dazu hat ecoVadis eine innovative Technologie und eine CSR-Bewertungsmethode entwickelt, die 150 Einkaufskategorien, 110 Länder und 21 CSR-Indikatoren umfasst. Bei der Bewertung der Unternehmen berücksichtigt das Analysesystem die unternehmerische Gesellschaftsverantwortung (CSR), dabei vor allem die Bereiche „Umwelt“, „Arbeitsbedingungen“ und „Faire Geschäftspraktiken“, in denen adesta den Gold-Status erreichte. In der Gesamtbewertung gehört adesta sogar zu den Top 1% aller von ecoVadis bislang bewerteten Firmen für das Geschäftsfeld Arbeitnehmerüberlassung.

 „Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung und Anerkennung. Nicht zu­letzt sehen wir uns dadurch sowohl in unserem CSR-En­ga­ge­ment wie auch insgesamt in unserer Unternehmenspolitik und den dazugehörigen gelebten Werten bestätigt.Wir werden auch zukünftig die Themen Vielfalt, Qualität und Schnelligkeit im Zentrum unserer Arbeit behalten und getreu unserem adesta-Motto „Erfolg ist Einstellungssache“ agieren“, erklärt Geschäftsführerin Susanne Schulz. „Wir haben zahlreiche Maßnahmen ergriffen und umgesetzt, um unsere CSR-Performance ständig zu verbessern. Diese Auszeichnung bestätigt nun unsere Anstrengungen, die deutlich über dem Standard liegen. Wir werden auch in Zukunft mit viel Leidenschaft das Thema Nachhaltigkeit fortführen.“
Alle CSR-Aktivitäten von adesta sehen Sie hier