12.09.2010 | Presse

Erfolgreich betreut

adesta bietet Bewerbern individuelle Betreuung

Erfolg ist Einstellungssache – so lautet das Motto des Personaldienstleisters adesta. Sein umfangreiches und qualitativ hoch­wer­ti­ges Dienst­leis­tungsportfolio ist dynamisch an den Erfordernissen des Marktes ausgerichtet und bietet Bewerbern sowie Unternehmen viele Möglichkeiten.

Durch das hohe Maß an Ser­viceorientierung hat sich adesta erfolgreich in der Rhein-Main-Neckar-Region etabliert. Mit den drei Standorten Frankfurt, Darmstadt und Mannheim ist adesta heute einer der bevorzugten Partner namhafter Unternehmen, wenn es um die Besetzung neuer oder vakanter Positionen geht.

Dabei liegt der Fokus von adesta auf der branchenübergreifenden Ver­mitt­lung von kaufmännischem Fachpersonal bis ins Ma­nage­ment. Aber auch von Fachkräften und Ingenieuren für die Branchen IT und Telekommunikation, Chemie, Maschinenbau, Elektrotechnik, Energiewirtschaft, Automotive und Luftverkehr. Eine starke Nachfrage verzeichnet adesta für kaufmännische Fach- und Führungskräfte. Bewerber sind bei adesta keine „Nummer“, sondern profitieren von einer individuellen und qualifizierten Beratung, die alles Aspekte einer Stellensuche berücksichtigt.

„Bei uns hat jeder Bewerber von Anfang an seinen per­sön­li­chen Ansprechpartner. Dieser begleitet und berät ihn bei seiner Karriereplanung und in allen Phasen des Bewerbungs- und Einstellungsverfahrens“, so Susanne Schulz, Geschäftsführerin adesta. Sie sagt: „Dabei interessieren uns bei adesta nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch Interessen, persönliche Ziele und Soft Skills, die berücksichtigt werden müssen, um dem Kandidaten die absolut passende An­stel­lung anbieten zu können. Alle per­sön­li­chen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur mit dem Einverständnis des Bewerbers weitergegeben. Zudem sind all diese Leistungen für den Bewerber kostenfrei.“

Sie ergänzt: „Wenn einzelne Bewerber nicht optimal auf eine aus­ge­schrie­bene Stelle passen, wird ihnen nicht einfach abgesagt, sondern unsere Berater werden aktiv und suchen auch für sie gezielt nach der pas­sen­den An­stel­lung.“ Dieser überdurchschnittliche Einsatz macht sich bemerkbar: Sehr viele Bewerber kommen auf Empfehlung zu adesta, weil Freunde oder Bekannte durch adesta die richtige An­stel­lung gefunden haben und dabei optimal begleitet wurden.

Ausschlaggebend sind hierbei nicht zu­letzt die lang­jäh­ri­gen Kundenbeziehungen zu den mittelständischen und großen Industrieunternehmen der Rhein-Main-Neckar-Region. Dadurch hat adesta umfassende Informationen und kennt genau die Anforderungen der zu besetzenden Stellen – oft schon bevor sie überhaupt aus­ge­schrie­ben werden oder um möglichst eine Ausschreibung zu vermeiden.