13.06.2017 | News

Darmstadt gewinnt den Titel „Digitale Stadt“!

Den Wettbewerb zur „Digitalen Stadt“ hat der Branchenverband „Bitkom“ ausgelobt und wurde von Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries auf dem Digital-Gipfel in Walldorf (Baden-Württemberg) überreicht. Mit diesem Wettbewerb erhält Darmstadt millionenschwere Investitionen in die digitale Infrastruktur und wird nun zu einer „digitalen Modellstadt“ aufgebaut. Das hat zur Folge, dass ab Anfang 2018 viele Bereiche wie der Verkehrssektor, die Energieversorgung, Schulen und das Gesundheitswesen mit neuesten digitalen Technologien ausgerüstet werden und so der Standort für Unternehmen noch attraktiver wird.

Dazu Geschäftsführerin Susanne Schulz:“ Wir freuen uns sehr, dass dieser Wettbewerb zur „Digitalen Stadt“ gewonnen wurde und fühlen uns auch bestärkt darin, unsere digitalen Strategien rund um den Standort Darmstadt weiter auszubauen.“


Profitieren Sie von der technologischen Infrastruktur und dem Expertenwissen des Recruiting-und Outsourcing Spezialisten.
Erfahren Sie hier mehr über unsere Leistungen.