14.02.2012 | News

Bil­dungs­part­ner­schaften

Der Nachwuchs von heute ist die Zukunft von morgen! Daher liegt uns die Be­glei­tung von Schülern in ihrer per­sön­li­chen und sozialen Ent­wick­lung sowie die Un­ter­stüt­zung der Schüler auf ihrem Weg ins Berufsleben besonders am Herzen:

In unseren März-Workshops in ei­nem Darmstädter Gymnasium steht das Herausfinden eigener Stärken und Ziele im Hinblick auf die richtige Berufswahl im Mittelpunkt. Im Rahmen dieses Angebots, das erfreulicherweise mit sehr großer Resonanz angenommen wurde, erhalten die Schüler die Möglichkeit, einen Eignungstest zur Berufsorientierung durchzuführen. Im daran anschließenden Workshop werden die Testergebnisse individuell besprochen sowie das Thema Persönlichkeit und Berufsorientierung diskutiert und konkretisiert.