13.02.2010 | Presse

adesta - Erfolg ist Einstellungssache (rhein-main-magazin)

Dieses Motto lebt adesta überzeugend und setzt dabei auf ein umfangreiches
Dienst­leis­tungsangebot und durchgehend hohe Qualität.

Qualifizierte und an den Marktbedürfnissen orientierte Personaldienstleistungen aus einer Hand bietet das Unternehmen adesta GmbH & Co. KG seinen Bewerbern und Kunden.

Schon bei der Unternehmensgründung vor über zehn Jahren lag den beiden Geschäftsführern Susanne und Michael Schulz ein umfangreiches und  qualitativ hoch­wer­ti­ges Dienst­leis­tungsportfolio sehr am Herzen. "Gerade im letzten Jahr hat sich gezeigt, wie wichtig unser mittlerweile auf acht Geschäftsbereiche angewachsenes Dienst­leis­tungsangebot und unsere fachkom­pe­ten­ten Berater sind", so Susanne Schulz. Wir konnten aufgrund dieser umfassenden Dienst­leis­tungsvielfalt den krisenbedingten Nachfragerückgang einzelner Branchen gerade im Bereich Zeitarbeit deutlich abfangen."

Fakt sei, dass man intern keine Mit­ar­bei­ter entlassen habe, wie dies bei vielen anderen Wettbewerbern leider massenhaft der Fall gewesen sei, so die
adesta-Geschäftsführer. Die adesta-Geschäftsbereiche Personalberatung,
Personalvermittlung, temp-to-perm, Arbeitnehmerüberlassung, Contracting
(Freelancing und Interim Ma­nage­ment), Projektgeschäft, Outsourcing
sowie Out-/Newplacement bieten Kunden rund um das Thema Personal sowie
Bewerbern bei der Suche nach einer neuen Beschäftigung individuelle und
erfolgreiche Un­ter­stüt­zung. Durch das hohe Maß an Ser­viceorientierung hat
sich adesta erfolgreich in der Rhein Main-Neckar-Region etabliert.

Mit den drei Standorten Frankfurt Darmstadt und Mannheim ist adesta bevorzugter Partner namhafter Unternehmen, wenn es um die dau­er­haf­te oder tem­po­räre Besetzung vakanter Positionen geht. Auch im Bereich Corporate Social Responsibility ist das Unternehmen schon seit vielen Jahren aktiv. Neben dem in Deutschland als bisher einzigartig bekanntgewordenen adesta-Fachkräftemonitoring (hier können Interessierte auf die erhobenen Daten auf der adesta-Homepage zugreifen) bietet adesta beispielsweise kostenfreie Trainings für Hochschulabsolventen oder unterstützt durch eigene Mitarbeit und Spenden Projekte für sozialschwache Mitbürger und soziale Einrichtungen.

 

Erfolg ist Einstellungssache - Artikel