10.07.2014 | News

adesta Business Forum am 4.7.2014

Wandel der Arbeitswelt - Wandel der Führung

Anlässlich des 15-jährigen Firmenjubiläums begrüßte Geschäftsführerin Susanne Schulz anwesende Kunden, Geschäftspartner und Mit­ar­bei­ter zum adesta Business Forum und bedankte sich für die langjährige und vertrauensvolle Zu­sam­men­ar­beit.

„25 Jahre im Personalbereich, davon 15 Jahre in eigener Sache, begeistern mich immer wieder aufs Neue für das Thema „Führung“. Die aktuellen Megatrends unsere Gesellschaft und Arbeitswelt haben für und auf die Personalrekrutierung große Bedeutung und Auswirkung und damit selbstverständlich auch auf die stra­te­gi­sche Ausrichtung eines Unternehmens und seine (Führungs-)Kultur. So manche Unternehmen müssen da noch umdenken: hin zu mehr Authentizität und zu einer mitarbeiterorientierten Führung mit Feedbackkultur und mit individueller Wahrnehmung. Und vor allem mit einer besseren Kommunikation. Dann sind Vertrauen und Akzeptanz möglicherweise im Wertefundament der Unternehmen selbstverständlicher und sorgen auch für eine Kultur, die so manchen Megatrend gar nicht mehr als Bedrohung wirken lässt.“

Lesen Sie mehr auf Seite: adesta.de/Forum