23.06.2008 | Presse

1. IHK-Zeugnistag am 21. Juni 2008 im Darmstadtium

Unter dem Motto „Bereit für die Zukunft“ fand der Zeugnistag der Industrie- und Handelskammer (IHK) am Samstag, den 21. Juni 2008 im neuen Wissenschafts- und Kongresszentrum „darmstadtium“ in Darmstadt erstmalig statt.

Ziel war, den ca. 3.400 Auszubildenden einen einzigartigen, festlichen Tag zu bereiten, im Rahmen dessen den Teilnehmern/Innen der Sommer- und Winterabschlussprüfung ihre Zeugnisse überreicht wurden. Das Rahmenprogramm für die rund 2.500 Gäste beinhaltete neben Livemusik und Catering Informationsstände zum Thema „Beruf und Karriere“. Unter den insgesamt sechs Ausstellern war adesta mit  ei­nem Informationsstand vertreten und erfreute sich großen Ansturms. Die ehemaligen Auszubildenden sowie deren Familien und Freunde nutzten neben der Chance, etwas zu gewinnen aber auch die Möglichkeit, sich über Berufschancen zu informieren und Bewerbungstipps zu erhalten.