adesta-Leitbild

Das adesta-Leitbild unterstützt uns im Bestreben, unsere Vi­si­on der dau­er­haf­ten und stra­te­gi­schen Part­ner­schaf­ten und die damit verbundenen Zielsetzungen in Vielfalt, Qualität und Schnelligkeit zu erreichen. Es soll uns dabei helfen, authentisch zu handeln und uns „gesund“ zu multiplizieren. Am Bild des Baumes betrachten wir 5 Kompetenzbereiche, die uns Orientierung geben.

Kompetenzbereich 1: Un­se­re Haltung und Inspiration

Das Wurzelwerk: Was uns leitet und motiviert

Wer täglich Verantwortung für die Wünsche, Vor­stel­lun­gen und Bedürfnisse seiner Mit­ar­bei­ter, Bewerber und Kunden übernimmt, braucht selbst ein gesundes und stabiles Lebensfundament, aus dem Orientierung, Selbstleitung, Kraft und Motivation geschöpft werden können.

Respekt, Ehrlichkeit, Fairness, Vertrauen und Verantwortung stehen in unserem Miteinander im Vordergrund und bilden als adesta-Werte das Wurzelwerk für unsere angestrebten dau­er­haf­ten Beziehungen.

Bereits seit Firmengründung ist unser Leitgedanke „Verantwortung übernehmen und Nutzen stiften“ fest im Rahmen unseres sozialen und gesellschaftlichen En­ga­ge­ments verankert und soll auch weiterhin proaktiv von uns gelebt werden.


Kompetenzbereich 2: Unser Charakter

Der Stamm: Was uns ausmacht - unterschiedliche Persönlichkeitsprofile und Charaktere

Uns ist es wichtig, dass sich Persönlichkeiten individuell gut ergänzen und Wertschätzung die Basis für vertrauensvolle Beziehungen bildet. Uns ist bewusst, dass die po­si­ti­ve Prägung unseres Umfelds eng damit zusammenhängt, über welche Charaktereigenschaften wir verfügen. Unser Verhalten macht deutlich, welche Einstellung und Überzeugungen wir in uns tragen.

Wir achten auf die Übereinstimmung zwischen Denken, Reden und Handeln und sehen Verlässlichkeit als eine unverzichtbare Eigenschaft im Umgang mit unseren Mitmenschen.


Kompetenzbereich 3: Selbstleitung

Tragende Äste: Selbstleitung

Als Recruiting- und Outsourcing-Spezialist setzen wir Maßstäbe in der erfolgreichen Ver­mitt­lung zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Unser Image ist geprägt von hoher Qualität trotz Schnelligkeit.

Uns spornt es täglich an, dieses hoch­wer­ti­ge Alleinstellungsmerkmal authentisch mit Leben zu füllen und die große adesta-Dienst­leis­tungsvielfalt zum Nutzen aller Beteiligten engagiert mitzugestalten.

Wir achten dabei insbesondere auf unser Zeitmanagement und die konsequente Fokussierung auf die Erledigung des Wichtigen vor dem Dringenden.

Wir planen zielgerichtet, handeln fokussiert und setzen geeignete Vorgehensweisen ein, entscheiden nachvollziehbar und kommunizieren klar und umfassend.


Kompetenzbereich 4: Führungskompetenz

Zweige: Multiplikation durch gute Führung

Weiterentwicklung und gesundes Wachstum werden geprägt durch den Einfluss von fähigen Führungskräften. Sie reproduzieren das, was sie sind, vielmehr als das, was sie sagen. Wir sorgen individuell für die Entfaltung der unterschiedlichen Fähigkeiten und Talente in ei­nem Team. In Vorbildfunktion setzen wir wichtige Maßstäbe für den Umgang miteinander und übertragen Verantwortung.

Unser adesta-Verhaltenskodex kombiniert die Einhaltung der Gesetze mit unserem Anspruch an ethisches Verhalten. Diese Grundsätze geben uns Sicherheit und Orientierung bei der Erfüllung unserer Aufgaben.


Kompetenzbereich 5: Fachkompetenz

Blattwerk: Fachkompetenz als Investition in die Zukunft

Wir setzen unser langjähriges Know-how und Expertenwissen gepaart mit Innovation und Umsetzungskompetenz effektiv und gezielt im Interesse unserer Mit­ar­bei­ter, Bewerber und Kunden ein und berücksichtigen dabei ebenso die eigenen unternehmerischen Bedürfnisse.

Unser Ziel ist eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Gestützt durch eine individuelle persönliche und fachliche Betreuung, hinterfragen wir die Haltung hierzu und bewerten gemeinsam unser jeweiliges En­ga­ge­ment. Zudem legen wir großen Wert auf die stetige Nachwuchsförderung von Fachkräften.